Rocket Fuel
Brand

Rocket Fuel Marke

Zuverlässige Verbesserung der Marken-Reichweite und der –Bekanntheit

 

Moment-orientierte Optimierung auf allen Kanälen

Die meisten Marketer sind überzeugt, dass das programmatische Branding zu erhöhter Effizienz führt, weil es zeitnah die richtige Zielgruppe anvisiert und optimiert (eConsultancy 2015). Doch in Wirklichkeit gelingt es den meisten Brand Marketers nicht, mithilfe von plattformübergreifenden Kampagnen eine höhere Effizienz zu erzielen.

Brand Direct DMP DSP

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe überall

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe überall

Unabhängig vom verwendeten Browser, PC, Mobilgerät. Rocket Fuel verfügt über 2,2 Milliarden hochpräziser Geräteverbindungen mit über 90% Genauigkeit. Rocket Fuel gewährleistet größere Zielgruppen-Genauigkeit und Anvisierbarkeit über Desktops, Mobilgeräte und Smartphones, sowohl für Video als auch für Display.

Echtzeit-Optimierung

Echtzeit-Optimierung

Mit Rocket Fuel können Werbekampagnen jederzeit ohne Unterbrechung dynamisch optimiert und aktualisiert werden und eine detaillierte Zusammenfassung der optimalen Reichweite, der Häufigkeit und der Performance nach Kanal ausgeben.

Moment anvisieren, nicht Segmente oder Profile

Moment anvisieren, nicht Segmente oder Profile

Werbung mit der Zuversicht, die Online-Konsumenten im Blick zu haben und von ihnen gesehen zu werden. Rocket Fuel Brand nutzt Moment Scoring™ für höchste Markensicherheit und bietet Transparenz hinsichtlich der Qualität des Traffics in den einzelnen Kanälen.

Produktziele und -fähigkeiten

Reichweite

Rocket Fuels Cross Device Technologie verbindet 2,2 Milliarden Geräte und 545 Millionen Konsumenten weltweit über Mobilgeräte, Tablets und PCs, und gibt somit den Marketers die Möglichkeit, Reichweite und Häufigkeit über alle digitalen Kontaktpunkte hinweg nahtlos zu optimieren.

 

Brand Lift

Rocket Fuel verwandelt Marktforschung in anwendbare Insights und bewirkt die Echtzeit-Optimierung der Branding-Kampagnen. Die Optimierung bezüglich Branding-Ziele gewährleistet, dass Ihre programmatischen Brand-Kampagnen die konkrete Umsetzung Ihrer Branding-Ziele unterstützen.

 

Offline-Verkaufssteigerung

Rocket Fuel hat ein umfassendes Partner-Ökosystem aufgebaut, um Online-Kampagnen und Offline-Aktivitäten zu vernetzen. Rocket Fuel sorgt nicht nur dafür, dass die Online-Kampagnen den angestrebten ROI erzielen, sondern optimiert parallel dazu auch die Offline-Verkäufe gesteigert werden.

 

Brand Safety

Rocket Fuel nutzt automatisierte Vorgänge kombiniert mit Experten-Management, um hochwertige Videoerfahrungen im Open-Exchange-Bereich oder über Web-Publisher bereitzustellen. In Partnerschaft mit führenden Anbietern von Brand Safety-, Viewability- und Schutzvorkehrungen gegen Betrug verleiht Rocket Fuel Marketers bessere Kontrolle und Sichtbarkeit beim Ausspielen der Anzeigen.

 

Private Marketplace

Bereitstellen hochwertiger Optimierungsoptionen für Marketer, über Exchange-Medienkäufe hinaus bis zu garantiertem Premium-Publisher-Inventar. Rocket Fuel Private Marketplace bietet eine größere Reichweite über ein betreutes Set von Premium-Publishern, einschließlich 98% der Top 100 PMP-unterstützten Online-Werbeplätze von comScore.

 

Rich Media & High Impact Creative

Rocket Fuel bietet eine Vielfalt von Formaten und Kanälen, um Aufmerksamkeit zu wecken und Ihnen unbeschränkte Möglichkeiten zu geben, Ihre Zielgruppe zu aktivieren.

 

Interaktives Video

Markenbekanntheit aufbauen, Kaufabsicht generieren oder Offline-Botschaften über User initiierte, In-Stream-, Preroll-Video-Inventar verstärken.

 

High-Impact-Display für Desktop und Mobile

Kreative Rich-Media-Inhalte haben sich ebenfalls als sehr wirksam erwiesen, wenn es darum geht, Konsumenten anzusprechen und für sich zu gewinnen. Rocket Fuel bietet hauseigene kreative Rich-Media-Entwicklung für Display und Mobile. Außerdem pflegen wir Partnerschaften mit führenden Display- und Mobile Rich-Media-Anbietern, um Sie dabei zu unterstützen, wirkungsvolle kreative Inhalte nach Ihren Vorstellungen zu gestalten und einzublenden.

 

Geo-Audiences & Location Targeting

Rocket Fuel Geo Audiences bieten syndizierte und individuell gestaltete Zielgruppen-Segmentierung, basierend auf Offline-Aktivitäten. Sie möchten Zielgruppen ansprechen, die Sportveranstaltungen besuchen, Luxusgeschäfte aufsuchen oder bestimmte Einzelhandelsläden? Rocket Fuel identifiziert „Locations von Interesse“ auf individueller Basis und kann so Konsumenten gezielt anvisieren.

Rocket Fuel unterstützt Branding-Kampagnen über programmatische Kanäle hinweg.
  • Mobil
  • Desktop
  • Soziale Medien
  • Video
Rocket Fuel stellt Serviceleistungen zur Unterstützung Ihrer Branding-Kampagnen bereit.
  • Programmstrategie
  • Analytische Dienste
  • Kreative Leistungen
  • Kampagnenmanagement

Nehmen Sie Kontakt auf

Steigern Sie die Leistung Ihrer Branding-Kampagnen mit Rocket Fuel

“„Die Fähigkeit von Rocket Fuel, auf Brand KPIs hin zu optimieren, etwa die Häufigkeit der Erwägung einer Marke in Echtzeit, erwies sich als signifikanter Bonus bei unserer Internet-Werbung. Dank Rocket Fuel haben Konsumenten, die vorher noch nie Buick gekauft haben, die Marke in Erwägung gezogen. Damit bildet sich die nächste Kundengeneration.”

Julie McCale
Supervisor Starcom

Rocket Fuel
Brand

Optimize to the Moment, Cross Channel

Most marketers believe the promise of programmatic branding is increased efficiency through the ability to target and optimize to the right audience in real-time. (eConsultancy 2015) But in reality, most brand marketers are failing to deliver higher in-target efficiency when deploying cross-platform campaigns.

Improve Brand Reach and Awareness

Regardless of your brand goals, whether they be running video across desktop and mobile freely, viewability, or appearing only in brand safe and high-quality inventory, Rocket Fuel Brand, powered by Moment Scoring™, optimizes across them to drive successful outcomes.

Brand Direct DMP DSP

Reach your
audience, anywhere

Reach your
audience, anywhere

No matter what browser, PC, mobile device they are using. Rocket Fuel has 2.2B highly accurate cross-device linkages with over 90% accuracy. Rocket Fuel delivers greater audience precision and addressability across desktop, mobile and smartphones for video and display.

Real-time
optimization

Real-time
optimization

With Rocket Fuel, campaigns can optimize and update based on what’s working in-flight, and provide a detailed summary of the optimal reach, frequency, and performance by channel.

Reach moments,
not segments or bots

Reach moments,
not segments or bots

Advertise with confidence based on your ability to see and be seen by online consumers. Rocket Fuel Brand uses Moment Scoring™ for advanced brand safety protection and offers transparency on traffic quality and viewability across channels.

Product Objectives and Capabilities
Reach

Rocket Fuel cross-device graph connects 2.2 billion devices and 545 million consumers worldwide across mobile, tablet and PCs, giving marketers the ability to seamlessly optimize reach and frequency across all digital touchpoints.

Brand Lift

Rocket Fuel transforms brand research into actionable insight, performing real-time brand lift optimization at scale. Rocket Fuel brand optimization ensures your programmatic media is working toward your ultimate objective.

Offline Sales Lift

Rocket Fuel has developed a comprehensive partner ecosystem to close the loop between online campaigns and offline activity. In addition to providing post-campaign ROI, Rocket Fuel can take it one step further and optimize offline sales in-flight, making smarter media decisions based on what’s actually moving products online or off the shelves.

Brand Shield

Rocket Fuel employs both automated and human processes to deliver high quality video experiences across open exchange as well as direct publishers. Partnering with leading brand safety, viewability and fraud protection vendors, Rocket Fuel gives marketers greater control and visibility into where ads are served.

Private Marketplace

Bring the most powerful optimization available to marketers beyond exchange media buys and into premium, guaranteed publisher inventory. Rocket Fuel Private Marketplace offers expanded reach across a curated set of premium publishers, including 98% of comScore’s top 100 PMP-supported properties.

Rich Media & High Impact Creative

At Rocket Fuel, we offer a plethora of formats and channels to help you build and deliver attention-grabbing creative – giving you countless opportunities to engage your audience.

Interactive Video

Build awareness, generate intent, or reinforce offline messaging across user-initiated, in-stream, pre-roll video inventory.

High Impact Display for Desktop & Mobile

Rich media creative units have also been proven to be effective when it comes to really drawing a consumer in and getting them to engage. Rocket Fuel provides in-house creative rich media development across display and mobile. We also partner with leading display and mobile rich media vendors to help you generate and serve just the kinds of impactful creative units you’re envisioning.

Geo-Audiences & Location Targeting

Rocket Fuel Geo Audiences offer syndicated and custom audience segmentation based on offline activity. Looking to reach audiences who frequent live sporting events, visit luxury retailers or specific retail locations? Rocket Fuel historical location on the individual level to reach consumers based on places they have visited.

Rocket Fuel supports brand campaigns across programmatic channels.
  • Mobile
  • Desktop
  • Social
  • Video
Rocket Fuel provides services in support of your brand campaigns.
  • Program
    Strategy
  • Analytics
    Services
  • Creative
    Services
  • Campaign
    Management

Contact Us

Learn More

Improve the Performance of Your Brand Campaigns With Rocket Fuel

“Rocket Fuel’s ability to optimize brand metrics such as consideration in real time proved to be a significant asset to our online advertising. They helped Buick drive consideration among customers new to the Buick brand and engage the next generation of consumers.”

Julie McCale
Supervisor Starcom