Rocket Fuel DMP

Lassen Sie Ihre Daten für sich arbeiten

Horten Sie Ihre Daten nicht, genießen Sie die Resultate einer DMP

Als Marketer sind wir ganz einfach überfordert, die Menge der komplexen Informationen, die wir sammeln, in den Griff zu bekommen oder sie in Werbebotschaften zu übersetzen, die für alle Werbemittel und Kanäle tauglich sind. Nur zu gern würde man die Implementierung einer Datenmanagement-Plattform (DMP) auf das „nächste Quartal“ verschieben. Aber der richtige Zeitpunkt ist jetzt. Basierend auf einer kürzlich von Rocket Fuel durchgeführten Untersuchung, nutzen bereits über 30% der befragten Marketer und Agenturen eine DMP und über 40% denken daran, eine DMP zu implementieren.
Sehen Sie sofortige Ergebnisse. Steigern Sie Ihren „Share of Wallet“ (Anteil an den Ausgaben des Kunden), die Häufigkeit und Relevanz der Werbebotschaften und nutzen Sie Ihre gesammelten First-Party-Daten, um Ihre Werbebudget optimal einzusetzen.

Lassen Sie Ihre Daten für sich arbeiten

Marketer beziehen Informationen über ihre Zielgruppen von bestimmten Kanälen; aber mit Rocket Fuel DMP lassen sich die Daten von sämtlichen Kanälen zentralisieren und aktivieren. Dank raffiniertem Aufbau von Zielgruppen, proprietären Modelling-Tools und reichhaltigen Zielgruppen-Analysen können Marketer ihr Publikum jetzt über Display, Mobil, Video, Offline-CRM-Daten, Websites und E-Mail-Marketing ansprechen.

Brand Direct DMP DSP

Kompletten Überblick über Ihre Kunden gewinnen

Kompletten Überblick über Ihre Kunden gewinnen

Statt einer beschränkten Sicht auf die Konsumenten in nur einem Kanal bietet die integrierte Lösung von Rocket Fuel den Marketern eine Komplettansicht der Zielgruppendaten. Sie ermöglicht es ihnen außerdem, ihren Fundus an First-, Second- und Third-Party-Daten sowohl über eigene und bezahlte Medienkanäle zu aktivieren.

Aufbau von akkuraten Zielgruppen

Aufbau von akkuraten Zielgruppen

First-Party-Daten-Taxonomien ermöglichen es Kunden, umfassende Zielgruppen aufzubauen und diesen Hunderte von Attributen zuzuweisen. Sie können dann über ein Spektrum von Kanälen syndiziert werden, einschließlich aller Top-DSP, DMP, sogenannte ‚Walled Gardens‘ und anderer adressierbarer On- und Offline-Werbekanäle.

Information über Marketingaktionen in allen Kanälen

Information über Marketingaktionen in allen Kanälen

Eine Plattform, die alle Arten digitaler Ziele und Kanäle unterstützt, ist flexibel genug für Branding- und Direct-Response-Kampagnen in sämtlichen Formaten und auf allen verfügbaren Endgeräten. Darüber hinaus kann sie mehr Muster identifizieren, und der Einfluss ist sofort spürbar.

Produktziele und -fähigkeiten

Datenerfassung

Erstellen von Datenelementen, die nuancierte Informationen über einen User erfassen und so ein zielgenaues Targeting sicherstellen. Die erfassten Daten dienen dem zielgerechten Targeting, dem Festlegen und Aktualisieren von Attributen und werden für Analysen herangezogen. Rocket Fuel bietet alle Tools und die Infrastruktur zum Einspeisen der Daten im Zusammenhang mit Suchen, Display, Video und sozialen Medien über alle digitalen Plattformen hinweg. Unsere Smart Tag Extension ermöglicht es Kunden, Informationen über mehrere Seiten hinweg zu erfassen, einschließlich granularer Daten über die Interaktionen auf der Seite, anhand derer die künstliche Intelligenz dann das Zielgruppen-Targeting in Echtzeit optimieren kann.

Schaffen von Zielgruppen

Aufbau und Management von adressierbare Zielgruppen durch marketingdefinierte Regeln anhand von First- und Third-Party-Datenattributen. Zielgruppen lassen sich auch anhand von AI-getriebenen Optimierungen oder benutzerspezifizierten Modellen erstellen. Sämtliche in die DMP aufgenommenen Kunden- und Kontaktdaten sind für Analysen und Reporting verfügbar, darunter auch Lookalike-Modellierung. Sie können auch einen Schritt weiter gehen und für Zielgruppen erweiterte Targeting-Regeln heranziehen, z. B. benutzerorientiertes Lookup, User-Status und „Daytime-Targeting“.

Zielgruppen-Syndizierung

Die Rocket Fuel DMP besitzt eine eingebaute Integrierungsfunktion für unsere DSP. Dies verbessert die Syndizierung von Zielgruppen, indem Kunden zusätzliche Erkenntnisse über Kunden und Kontakte erfassen können. Einer der wichtigsten Vorteile der Integration von DMP und DSP ist die Möglichkeit der kompletten Einbindung von digitalen Werbekampagnen mit Offline-Kampagnen. Die DMP fungiert als ein Kontrollturm. Sie lernt von jeder Marketing-Interaktion mit einem Kunden und informiert jeden Kanal über die richtige Werbebotschaft zu jedem bestimmten Zeitpunkt. Die Rocket Fuel DMP bietet auch Integration mit allen heute auf dem Markt erhältlichen wichtigen DSP’s.

Modellierung

Die auf künstlicher Intelligenz beruhende Modellierungstechnologie von Rocket Fuel, genannt Moment Scoring, analysiert 11+ Millionen Datenpunkte zur Bewertung der Wahrscheinlichkeit jeder einzelnen Ad-Impression hinsichtlich der gewünschten Kampagnenziele. Die Modellierungstechnologie lernt kontinuierlich von KPI-Aktionen und anderen Datenpunkten und nimmt laufend Aktualisierungen vor. Damit werden eine automatische Optimierung einer hochrangig qualifizierten Zielgruppe sowie eine Steigerung der Kampagnen-Performance erreicht.

Site-Optimierung

Die bekanntesten globalen Marken und ihre Agenturen verwenden Rocket Fuel zur Verbesserung der Performance ihrer Website durch Bereitstellen einzigartiger Erfahrungen für die Besucher. Sehr viel ausgefeilter als einfache A/B-Test-Lösungen, ist die Rocket Fuel Site Optimization mit der DMP integriert und umfasst eine Maschinenlerntechnologie, die First-, Second- und Third-Party-Daten für die Definition und die Auslieferung des richtigen Angebots- und Inhalts-Mix für jeden Besucher heranzieht. Unsere Technologie lässt sich für die Optimierung der Besuchererfahrung konfigurieren, basierend auf einer Vielfalt von Zielen (Konversionen, Umsätze, Lifetime Value usw.) und Einschränkungen (gewichteter Produktwert, kreativer Anteil von Anforderungen an den Anteil an gezeigten Werbemitteln pro Website, Synchronisation von Mehrfach-Platzierungen usw.).

 

Cross Channel-Ausführung und Analyse-Funktionen

Rocket Fuel DMP umfasst eine komplette Analyse-Suite, die detaillierte Erkenntnisse bezüglich der Zielgruppen liefert. Bei Verwendung unserer Audience Insights Reports sehen die Marketer komplette Zielgruppenprofile ihrer potenziellen und bestehenden Kunden, indiziert mit dem Datenbestand innerhalb der DMP-Instanz.

DSP-Syndizierung

Aktivieren Sie Ihre Daten durch Verbinden unserer DMP mit praktisch jeder beliebigen DSP, mit der Sie bereits arbeiten. Unsere Rocket Fuel DMP kommuniziert mit allen anderen DSP-Ökosystemen, erzielt jedoch die höchste Effizienz in der Kombination mit unserer eigenen DSP. Die Rocket Fuel DMP verfügt über eingebaute Integrationsoptionen mit allen wichtigen DSP, mehr als 200 Syndizierungspartnern sowie über 30 Drittanbieter von Daten. Wenn Sie einen Partner einbinden möchten, mit dem wir noch nicht zusammenarbeiten, können wir gerne weitere Datenintegrationen bereitstellen.

Mobiler SDK

Unser SDK sorgt dafür, dass unsere Kunden ihre eigenen User auf effektive und effiziente Weise über ihre Mobilgeräte erreichen. Dadurch, dass das SDK Informationen in Rocket Fuels programmatische Marketing-Plattform leitet, können Kunden von der wichtigen geräteübergreifenden Synchronisierung profitieren, die inkrementelle Kundenakquise vorantreiben und die Beziehung zu bestehenden Kunden durch das Angebot neuer Produkte und Dienstleistungen über verschiedene Kontaktpunkte festigen.

E-Mail und Call-Center-Integration

Dank der Rocket Fuel DMP können unsere Kunden Daten aus einer größeren Auswahl von Quellen zentralisieren und aktivieren, um Kunden und potenzielle Zielgruppen auf wirksamere Weise über adressierbare Marketingkanäle anzusprechen. Unsere DMP eignet sich auch für die Unterstützung von Upsell- und Cross-Sell-Bemühungen per Daten-Push über Mailings oder Chats.

Persistente Offline- & CRM Datenverbindung zu Online-Daten

Als eine Erweiterung der Rocket Fuel DMP ist KeyChain ein smartes Clearinghouse, das On- und Offline-Daten normalisiert und für Datenschutz sorgt, indem es personenbezogene Informationen entfernt und einen dauerhaften, anonymisierten Masterkey anlegt. Diese Daten können dann zur Bildung von Zielgruppen genutzt werden, die an Offline-Partner syndiziert werden können – ohne Datenverlust, da keine Abstimmung mit dem Online-Universum erfolgen muss. Auch eine Online-Ausführung in eigenen oder bezahlten Kanälen, zusammen mit beliebigen Online-Attributen, ist möglich. Diese Methodologie stellt einen Fortschritt gegenüber der Cookie-Abhängigkeit dar, da sie den Zugang zu cookie-freien Auslieferungskanälen für die Zentralisierung programmatischer Strategien eröffnet.

Rocket Fuel bezieht Ihre aktuellen und potenziellen Kunden über alle programmatischen Werbekanäle mit ein.
  • Mobil
  • Desktop
  • Soziale Medien
  • Video
Rocket Fuel stellt Serviceleistungen zur Unterstützung Ihrer Markenkampagnen bereit.
  • Programmstrategie
  • Training und technischer Support
  • Datenintegration
  • Individuell angepasste Analysen
  • Third-Party-Onboarding
  • Offline-Medien und Datenintegration
  • Dynamic und „Customer Creative“
  • Kampagnenmanagement

Nehmen Sie Kontakt auf

Effizientere Einbindung derzeitiger Kunden und potenzieller Zielgruppen

“„Wir nutzen die Rocket Fuel DMP, um das Verkehrsaufkommen auf unserer Website in eine Re-Marketing-Audience-Segment zu verwandeln, das wir dann auf Twitter syndizieren. Davor mussten wir uns bei Twitter auf Demos und Stichwort-Targeting beschränken. Jetzt können wir die In-Market-Zielgruppe erreichen und extrahieren, ganz gleich, ob sie ihren Laptop, ihr Handy oder etwas anderes benutzen.”

Anonymous
Senior Marketing Director Leading Automotive Company

Rocket Fuel
Data Management Platform

Stop Hoarding Your Data, Start Experiencing the Results of a DMP

As marketers, it’s overwhelming and far too complex to get a handle on all the information we gather, nevermind leverage it to engage customers with a message that resonates in any media and channel. And while it seems easy to push the project of implementing a Data Management Platform (DMP) to “next quarter,” now is the time to do it – based on a recent Rocket Fuel study, over 30% of surveyed marketers and agency professionals already have one and over 40% are considering a DMP implementation. Start seeing results immediately. Start increasing share of wallet, improving the frequency and relevance of messaging, and using your first party data to inform your ad spend.

Put Your Data to Work

Today, marketers learn about their audiences from some channels, but the Rocket Fuel DMP can help them centralize and activate data from all of them. With sophisticated audience building, proprietary modeling tools, and rich audience analytics, marketers can more efficiently engage audiences across display, mobile, mobile app, video, offline CRM data, website, and email marketing.

Brand Direct DMP DSP

Gain a full view of your customers

Gain a full view of your customers

Our integrated solution offers marketers a full view of their audience data. It also enables them to activate their wealth of first, second, and third-party data across both owned and paid media channels. Improving outcomes for marketers and better value for brands.

Build sophisticated audiences

Build sophisticated audiences

Custom first-party data taxonomies enable clients to build comprehensive audiences assigned to hundreds of attributes. They can then syndicate them over a spectrum of channels including all the top DSPs, DMPs, walled gardens such as Facebook, and other addressable channels, both online and offline.

Inform next best marketing actions across channels

Inform next best marketing actions across channels

Our platform supports all kinds of digital objectives and channels, allowing marketers to run both brand and direct response campaigns across all addressable devices. It observes more interactions and discovers more patterns. The impact and benefit is real.

Product Objectives and Capabilities
Data Capture

Create data elements that capture nuanced information about a user to refine audience targeting. Captured data can be used for targeting, setting, or updating attributes or logged for analysis. Rocket Fuel provides all the tools and the infrastructure to ingest data related to search, display, video, and social across all digital platforms. Our Smart Tag extension enables customers to capture information across multiple pages, including granular page interaction data, to better inform the AI to optimize your audience targeting in real time.

Audience Creation

Build and manage targetable audiences through marketing­-defined rules using first-­and third­-party data attributes. Audiences can also be created from artificial intelligence-driven optimizations or user­-specified models. All customer and prospect data onboarded to the DMP platform is available for analysis and reporting, including lookalike modeling. You can also go one step further and layer advanced targeting rules on audiences, such as custom lookups, user states, and daytime targeting.

Audience Syndication

The Rocket Fuel DMP has a built-in integration with our DSP. This makes syndication of audiences even better by letting clients capture additional learnings about customers and prospects. One of the key advantages of an integrated DMP and DSP is the ability to fully integrate digital campaigns with non-digital campaigns. The DMP acts as a control tower, learning from each marketing interaction with a customer and informing each channel about what the right message should be at any given time. The Rocket Fuel DMP also maintains integrations with all major DSPs in the market today.

Modeling

Rocket Fuel’s artificial intelligence based modeling technology, called Moment Scoring, analyzes millions of data points to score the likelihood of each individual ad impression opportunity achieving a campaign’s desired objectives. The modeling technology continuously learns from KPI actions as well as other data points and constantly updates to automatically optimize toward a highly qualified audience and drive campaign performance.

Site Optimization

Top  global  brands  and  their  agencies  use  Rocket  Fuel  to  improve  the performance  of  their website by providing visitors with unique site experiences. Far more advanced than simple A/B testing  solutions, Rocket Fuel’s Site Optimization is integrated with the DMP and includes a machine learning technology that leverages clients’ first, second, and third party data to define  and deliver the right mix of offers and content for each individual visitor. Our technology can be configured to optimize visitors’ experiences based on a large variety of goals (conversions,  revenue, lifetime value etc.) and constraints (weighted product value, creative share of voice requirements, multi­placement synchronization, etc.).

Cross Channel Execution and Analytics

The Rocket Fuel DMP includes a full analytics suite, providing nuanced insights for audience analysis  purposes.  When  utilizing  our  Audience  Insights  Reports,  marketers  are  able  to  see complete audience profiles of their prospects and customers indexed against all data within their instance of the DMP.

DSP Syndication

Activate your data by connecting our DMP with virtually any DSP you’re already working with.  Our Rocket Fuel DMP communicates with all other ecosystem DSPs, but achieves the highest level  of  efficiency  when  paired  with  our  proprietary  DSP. The Rocket  Fuel  DMP  maintains  built-­in integrations with all major DSPs, over 200 syndication partners as well as over 30 third party data providers. If you’re looking to integrate a partner we’re not already working with, we are happy to facilitate additional data integrations.

Mobile SDK

Our proprietary SDK ensures that clients can reach their customers on mobile devices in the  most effective and efficient way. With this SDK feeding into the Rocket Fuel Programmatic Marketing  Platform, clients can benefit from critical cross device synchronization, driving incremental customer acquisition and deepening the relationship with existing customers by offering new products and services throughout various touch points.

Email and Call Center Integration

The Rocket Fuel DMP allows our clients to centralize and activate data from a large variety of sources in order to engage current customers and potential audiences more efficiently across addressable marketing channels.  Our DMP can be used to support upsell and cross-sell efforts by pushing out data to inform an email or a chat vendor.

In-App

Powered by Moment Scoring, the Rocket Fuel Programmatic Marketing Platform helps marketers achieve their mobile app goals by capturing better in-app insights and driving engagement within mobile apps.The integrated solution works to minimize cookie loss that allows marketers to easily view all of their mobile app and desktop consumer data in one centralized hub.

Persistent Offline & CRM Data Link to Online Data

As an extension of the Rocket Fuel DMP, KeyChain is a smart clearinghouse that normalizes online and offline data and creates privacy by removing PII and creating a persistent, anonymized master key. This data can be used to create audiences that can be syndicated out to offline partners without zero data loss since no match needs to take place to the online universe, or it can be executed online, layered in with any online attributes, and targeted in paid or owned channels. This methodology represents a move beyond cookie dependency, as it provides access to cookie-less execution channels to centralize programmatic strategies.

Rocket Fuel engages your current and prospective customers across programmatic channels.
  • Mobile
  • Desktop
  • Social
  • Video
Rocket Fuel provides services in support of your campaigns.
  • Program
    Strategy
  • Training and Tech Support
  • Data Integration
  • Custom Analytics
  • Third Party Onboarding
  • Offline Media and Data Integration
  • Dynamic and Customer Creative
  • Campaign Management

Contact Us

Learn More

Engage Current Customers and Potential Audiences More Efficiently

“We use the Rocket Fuel DMP to transform our site traffic in to a remarketing audience segment that can be syndicated to Twitter. Without this, we have been limited to demos and keyword targeting on Twitter. Now we can reach an exact in-market audience whether they use their laptop, phone, or whatever.”

Anonymous
Senior Marketing Director Leading Automotive Company